Startseite
der Beginn
Werkstatt
Verkauf
Galerie
Presse
vorher-nachher Fotos
SERVICE FÜR ANLAGENBAUER
Kontakt
Impressum


 Atelier für Reparatur und Restauration von Schreibmaschinen

 Verkauf von neuen und gebrauchten Schreibmaschinen


 

Philosophie :

Fachmännische Beratung, bester Service und Werterhaltung alter Kulturgüter sind die höchsten Werte meines  Hauses.

Kompetenz aus jahrzehntelanger Erfahrung im Familienbetrieb sichert dem Kunden individuelle Beratung und Betreuung.

Nicht immer müssen es "Glanzstücke" der Schreibmaschinenkultur sein, die es nach Jahren treuer Dienerschaft verdient haben, einer gründlichen Überholung unterzogen zu werden.                                                                                                               Eine  Monika, Erika, Gabriele oder Princess verdient und erfährt die gleiche liebevolle  Behandlung wie eine Blickensderfer oder Stoewer.

Im Computerzeitalter hat sich der Einsatz der Schreibmaschinen gewandelt.        Nichtdestotrotz gibt es Menschen, ob in Büro's, Behörden, schriftstellerisch Tätige oder Privatleute, die aus guten Gründen nicht auf ihre Schreibmaschine verzichten möchten.

Sei es, weil sie in der Schreibmaschine das körperliche Gegengewicht zum gerade Geschriebenen sehen, der Klang der Typen sie unmittelbarer teilnehmen lässt...           Sei es aus praktischen Gründen - Formularsätze und Karteikarten lassen sich sauber und unkompliziert mit ordentlichen Büromaschinen beschriften.

Es gibt viele Gründe und - die grösste Herausforderung ist doch immer noch ein Blatt weisses Papier......

                   

Unkomplizierte Abwicklung bei  bundesweiten Aufträgen!