Startseite
der Beginn
Werkstatt
Verkauf
Galerie
Presse
vorher-nachher Fotos
SERVICE FÜR ANLAGENBAUER
Kontakt
Impressum

Die Familientradition - fachlich hochwertige Reparaturen an Schreibmaschinen auszuführen -  wurde 1926 von Richard Kiefer ins Leben gerufen, der mit seinem Betrieb von Idar Oberstein über Trier und Mettlach, im Laufe der Jahre die Festungsstadt Saarlouis erreichte.
Er bildete unter anderem mich, seine Enkelin Eveline Theobald zur Büromaschinenmechanikerin aus und ich blieb bis zu seinem Tod als Werkstattleiterin, nun als Büroinformationselektronikermeisterin, in seinem Betrieb.

In meinem Meisterbetrieb Eveline Theobald Büromaschinen, im Kreis Saarlouis, nahe der französischen Grenze ansässig, wird diese Tradition für Kunden im ganzen Bundesgebiet und manchmal auch darüber hinaus fortgesetzt.

Reparaturen an Schreibmaschinen werden heute nur noch selten angeboten, in meiner Werkstatt liegt hier der Schwerpunkt.

Man benötigt außer fachlicher Ausbildung umfangreiche Ersatzteillager, Improvisationsgabe, oft künstlerische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, um die alten Diener wieder zum Leben zu erwecken. All dies wird hier gegeben, um kleine Stücke Kulturgüter am Leben zu erhalten.